Was unterscheidet Dieter Kiwus von anderen Coaches?

Machen wir uns nichts vor Coaches gibt es wie Sand am Meer.

Dadurch ist es manchmal gar nicht so leicht, herauszufinden, welcher Anbieter dir echten Mehrwert bringt und welcher Dich nur Zeit, Geld und Energie kostet, ohne Ergebnisse zu liefern. 

In meinem letzten Beitrag zu diesem Thema zeige ich Dir, auf welche Eigenschaften und Werte Du bei einem Coaching für Finanzdienstleister achten solltest, um die richtige Wahl für Dich zu treffen.

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter: Du erfährst, warum mein Coaching-Programm genau diese Punkte erfüllt und anders ist, als die breite Masse der Angebote da draußen. 

Vielleicht helfen Dir die folgenden Argumente ja dabei, Dich für die Perle am Strand zu entscheiden und nicht für eine leere Auster.  

Was das Coaching von Dieter Kiwus anders macht

Langjährige Erfahrung

Ich muss immer etwas Schmunzeln, wenn ich Coachings und Beratungsangebote sehe, bei denen Menschen mit gerade einmal ein bis zwei Jahren Erfahrung andere anleiten wollen. Damit möchte ich den Anbietern nicht ihre Fähigkeiten oder ihren guten Willen absprechen. 

Aber gerade bei solch komplexen Themen wie der Finanzdienstleistung, die spezifischen Zyklen, Traditionen und Trends unterliegt, braucht es an Weit- und Umsicht durch Expertise. Genau diese kann ich Dir bieten.

Ich bin seit über 37 Jahren in der Branche tätig. 

Und nicht nur das, ich habe wirklich alle Ebenen selbst durchlaufen. Angefangen habe ich als Versicherungsaußendienstler, mit 24 war ich Deutschlands jüngste Führungskraft eines großen Versicherungskonzern mit 30 Außendienstmitarbeitern und seit 1995 bin ich Berater, Trainer und Coach für Finanzdienstleister aller Couleur. 

Unschlagbares Branchenwissen

Von A wie Allianz bis Z wie Zurich – wir haben mit nahezu allen großen Finanzvertrieben in Deutschland zusammengearbeitet. Durch mein riesiges Netzwerk stehe ich im ständigen Austausch mit Vertretern aus den verschiedensten Bereichen im Finanzsektor und erfahre wichtige Trends aus erster Hand. 

Dieses exklusive Branchenwissen gebe ich auch gern in Form diverser Fachartikel und Bücher weiter. Die „Neukunden-Revolution” ist dabei mein neuestes Werk (pssst...ich verrate Dir ein Geheimnis: Du kannst Dir das Buch sogar gratis bestellen).

Familienunternehmen

Unnahbare und unpersönliche Firmen sind nicht Deins? Gut, denn das findest Du bei uns auch nicht. Die Kiwus Consulting GmbH ist ein echtes Familienunternehmen.

Wenn Du meinen Sohn Adrian nicht schon in einigen meiner Youtube-Videos entdeckt hast, so wirst Du ihn spätestens während des Coachings persönlich kennenlernen. Wir beide bieten Dir die unschlagbare Kombination aus Erfahrung und Innovation

Ich übertreibe sogar gern ein wenig und bezeichne auch den Rest meines ca. 10 Mitarbeiter starken Trainer- und Betreuungsteams so wie all unsere Coachees und Absolventen als eine große Familie. Uns geht es nicht um kalte Fließbandarbeit, sondern um echte Menschen, Emotionen und Erfolge. 

20210424_FOTO-16

Standort Deutschland

Das bringt mich zum nächsten Aspekt. Deinen Neukunden-Erfolg erschaffen wir nicht, indem wir Dich allein mit vorgefertigten Videos abspeisen und uns währenddessen die Zeit mit Domino auf Mallorca vertreiben. Wenn Du eine Briefkastenfirma im Ausland suchst bist Du bei uns ebenfalls falsch. 

Denn wir sitzen und arbeiten tatsächlich in Deutschland, genauer gesagt im schönen Nürnberg. Schau gern einmal vorbei, wenn Du in der Nähe bist!

Kein Druck

Kennst Du Coaching-Anbieter, die Dich schon beim Kennenlerngespräch mit dem Rücken an die Wand stellen? Sätze wie „Ich will, dass Du am Ende dieses Telefonats eine Entscheidung triffst” oder „Ich habe nur noch einen Platz frei, nimm ihn oder lass es bleiben” sind da noch relativ harmlose Beispiele. 

Solche Methoden, die auf Druck und künstlicher Verknappung basieren, sorgen nicht gerade für den Wohlfühlfaktor mit einem Coach. Wenn Du mich fragst, zeigt das eher, wie verzweifelt ein Anbieter ist. 

Ich halte das grundsätzlich anders. Bei Deinem Kennenlerngespräch für ein Coaching mit mir geht es darum, zu schauen, ob wir Dir mit Deinen Wünschen und Zielen überhaupt weiterhelfen können. Ist das der Fall, so erklären wir Dir, wie wir das können und dann liegt die Entscheidung ganz ohne Druck bei Dir. (Zu diesem Thema habe ich übrigens vor kurzem ein YouTube Video aufgenommen, welches ich dir hier gerne verlinke)

 

Viele zufriedene Kunden

Du traust dem Braten nicht ganz? Dann halte es wie bei jedem anderen Kauf auch: schau Dir die Meinungen und Bewertungen anderer an, die das Programm bereits durchlaufen haben!  

Und nein, damit meine ich keine gekauften Fake-Testimonials

Sondern die Rezensionen, die meine sehr realen Kunden verfasst haben. Die weit über 150 positiven Bewertungen auf ProvenExpert sprechen zwar schon für sich, aber wenn Du es noch authentischer möchtest, dann schau Dir die zahlreichen Video-Feedbacks auf meiner Webseite an.

So kannst Du am besten nachprüfen, dass Dich bei mir keine leeren Versprechen sondern echte Ergebnisse erwarten. 

Individuelle Betreuung 24/7

Wenn ein Coaching bei Dir wirklich etwas bewirken soll, dann sind die richtige Strategie und eine persönliche Beziehung zu Deinem Coach das A und O. 

Wir wählen gemeinsam das für Dich passende Programm, damit Du von Anfang an die größtmögliche Chance auf Erfolg hast. Das Coaching selbst ist dann eine Kombination aus über 300 spannenden Videos, die Du mit Hilfe von Checklisten und Leitfäden im Selbststudium durcharbeitest sowie regelmäßigen Gruppen- bzw. Einzel-Sessions

Während der gesamten Zeit sind ich und mein Team in unserer Facebook-Gruppe 24/7 für Deine Fragen da. Auch nach Abschluss des Coachings bleiben wir weiterhin für Dich da und laden Dich herzlich in unsere Mastermind Absolventen-Gruppe ein, wo Du Dich mit anderen Finanzdienstleistern über Erfahrungen und Best Practices im Alltag austauschen kannst.

Okay, das war einiges an Input aber im Grunde möchte ich Dir damit Folgendes sagen: Ich bin Experte für innovatives Empfehlungsmarketing und so wie ich meinen Coachees beibringe, dass sie unbedingt empfehlenswert sein müssen, so gilt diese Regel natürlich auch für mich. 

Mein Ziel ist es, dass Du Dich mit meinem Angebot wohl fühlst, Du zufrieden bist und die für Dich bestmöglichen Ergebnisse einfährst. DAS unterscheidet mich von anderen Coachings, die ihren Fokus eher auf den eigenen Umsatz oder Prestige legen. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir bei einem Kennenlerngespräch mehr darüber erzählen kann. Sichere Dir dafür einfach unter www.dieterkiwus.de einen Termin.

Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen - bis dahin wünsche ich dir maximale Erfolge!

Dein Dieter Kiwus

cold, smooth & tasty.